• Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

FEST-Spiele in Güster


 29.5.2022 - Endlich wieder ein Sommer- und Dorfgemeinschaftsfest in Güster! Am 11.6. beginnt die Feier, auf die nun zwei Jahre lang gewartet werden musste, um 14 Uhr in und um die Alte Schule herum (Am Prüßsee 5) mit flotter Musik des Feuerwehrmusikzuges. Die Vorstände des Fördervereins Güster, der für dieses Fest verantwortlich ist, haben sich mächtig ins Zeug gelegt, diesmal besonders spannende „FEST-Spiele“ zu organisieren. Unter dem Motto „Güster spielt“ etwa wird es einen Rätselraum (Escape light), Wikingerschach, Sommerski und Papierflieger-Wettbewerbe geben. Aber auch von den Spielzeugen des ortansässigen Spielwarenherstellers „Gollnest&Kiesel“ lassen sich sicherlich nicht nur die Kleinen begeistern. Für helle Begeisterung dürften auch die Sketche der Theatergruppe des SSV Güster sorgen – oder die mitreißenden Darbietungen der Samba Zamba-Gruppe aus Mölln. Je nach Interessenlage wird der Bücherflohmarkt der Bücherei Güster oder die Oldtimer-Trecker-Ausstellung attraktiv sei, und die kulinarischen Köstlichkeiten der ortsansässigen Gastronomen sind ja allein auch immer wieder eine Versuchung... A propos Versuchung: Das bekannt-wundervolle Tortenbuffet der Damen des DRK Ortsvereins, das es natürlich auch gibt, wird in diesem Jahr ergänzt und bereichert durch die Ergebnisse eines Tortenbackwettbewerbs, bei dem die leckersten und schönsten Kreationen zum Ende des Festes prämiert werden. Wer teilnehmen möchte, melde sich bitte im Vorfeld telefonisch bei Trixi Muntau an (Tel.: 0152-341 24 529) und bringe Torte plus Rezept zwischen 14:00 und 14:30 in die Alte Schule. Der Förderverein freut sich über viele spielfreudige Besucher:innen.

 

 


© 2022 Gemeinde Güster. Alle Rechte vorbehalten.